Top Pavillons 3x3m wasserdicht und stabil

Wer auf der Suche nach einem Pavillon 3×3 ist, der stabil und wasserdicht sein soll und länger als einige Nächte hält, kann ordentliche Probleme bekommen. Denn viele Pavillons in dieser Größe sind eher für einige schnelle Übernachtung und eine „Entsorgung danach“ ausgelegt. Dünne Gestänge, Dachstreben, die sich schon beim Aufbau verbiegen, und ein Dach nur gegen etwas Sonne scheinen heute der Standard zu sein. Wer etwas länger haltbares sucht, wird von vielen Angeboten eher enttäuscht sein.

Pavillon wasserdicht und stabil

So erging es mir selbst, als mein in die Jahre gekommener Pavillon 3×3 auf der Terrasse durch ein neues Modell ersetzt werden sollte. Es war nicht einfach, einen geeigneten Pavillon zu finden, der meinen Vorstellungen entsprach. Nach langer Recherche im Internet (die im Handel erhältlichen Pavillons erfüllen so gut wie nie meine Ansprüche) habe ich dann einige Modelle gefunden, die aber meistens außerhalb der mich interessierende Preisklasse waren. Einzige Ausnahme: Amazon. Aber auch hier muß man schon sehr genau hinsehen, um zwischen den Zeilen heraus zu bekommen, ob der Pavillon das ist, als das er dargestellt wird.

Die besten Pavillons 3x3m, die meine Wünsche nach Stabilität und Wetterfestigkeit erfüllten, habe ich mir gemerkt und hier einmal aufgelistet. Dabei ist die Reihenfolge unbedeutend und entspricht keiner Wertung. Alle haben sie aber eines gemeinsam: Sie sind wasserdicht und stabil und können ein ganzes Gartenjahr genutzt werden, ohne bei Regen oder Wind abgebaut werden zu müssen. Einen davon habe ich bei mir aufgestellt und sehe wegen der jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Pavillons 3x3m optimistisch in die Zukunft.

Top Pavillons 3x3m wasserdicht und stabil

Die Reihenfolge stellt keine Bewertung dar, von den Eigenschaften ähneln sich die hier vorgestellten Pavillons. Sie können sich also Ihren Pavillon ganz nach dem persönlichen Geschmack aussuchen. Einige Vorteile, und auch entdeckte kleine Schwächen, sind in der Kurzbeschreibung mit angegeben. Und vor allem: Sie sind preislich noch erschwinglich, wenn sie vor ein paar Jahren auch noch für etwas weniger Geld zu bekommen waren.


PROFIZELT24 Faltpavillon

PROFIZELT24 Faltpavillon Faltzelt Klappzelt Partyzelt Falt-Pavillon mit 2 Seitenteilen, ALU Popup für Garten Terrasse Feier Markt als Unterstand, Dachplane 100% WASSERDICHT 280g/m², 3x3m, dunkelgrün
Faltpavillon 3×3, wasserdicht und stabil

Einen sehr preisgünstigen Pavillon 3×3 bietet „Profizelt24“ an. Dieser Faltpavillon läßt kaum Wünsche offen: Er ist dank eines gut konstruierten Mechanismus schnell auf und wieder abgebaut, das Dach und die Seitenwände bestehen aus wasserdichtem Material und auch das Gestell ist sehr stabil.

Klar, wenn er auf freier Fläche steht, muß er wie andere Pavillons auch gegen Wind gesichert werden.
Aber das Gestell an sich ist sehr robust in Gegensatz zu manch anderen dünnen Rohren.

Die Plane besteht bei diesem Pavillon aus ca. 280g/m² schwerem TP-Tex 7000 Hochleistungs-Polyester mit einer zusätzlichen PVC-Beschichtung, auch die Seitenwände sind relativ dick: 200g/m² schweres Hochleistungs-Polyester dürfte gegen jeden Regen schützen.

Der Knackpunkt sind, wie bei fast allen Pavillons, die Nähte. Auch wenn hier eine sehr aufwändige Verarbeitung erfolgt (Alle Nähte sind maschinell bandversiegelt), sollten sie beim Dauergebrauch im Garten besser mit einem Imprägnierspray behandelt werden.

Dieser Pavillon ist ein Faltpavillon in sehr stabiler Ausführung. Deshalb sollten Sie auch das Gewicht beachten: 19 Kilo wollen schon bewegt werden. Wenn der Pavillon im Garten das ganze Jahr über stehen bleibt, spielt das Gewicht natürlich keine Rolle. Außer daß er dadurch relativ unempfindlicher gegen Wind ist als seine leichten Brüder, die eher für unterwegs gedacht sind.



Rohen Faltpavillon 3×3

Brandneuer, strapazierfähiger Faltpavillon, 3 x 3 Meter, für einen sekundenschnellen Aufbau, vollständig wasserdicht mit vier strapazierfähigen Seitenwänden. Lieferung mit KOSTENLOSER Tragetasche und vier Sandsack-Beingewichten In Beige
Pavillon 3×3 wasserdicht und stabil, mit 4 Seitenteilen und Sandsäcke für besseren Stand

Sehr stabil ist dieser Faltpavillon von Rohen. Die Pfosten bestehen hier aus Vierkantmaterial und haben ihren Namen wirklich verdient: mit 3×3 cm (pulverbeschichteter Stahl, nicht nur lackiert) hält dieser Pavillon sogar mittlere Windstärken aus. Damit er an Ort und Stelle stehen bleibt, werden Sandsäcke für die Beine mitgeliefert – eine originelle Idee, die man auch bei anderen Pavillons anwenden sollte.
Die Plane besteht ausnahmslos aus Polyester in 260 g/m² Qualität und ist damit absolut wasserdicht. Extra versiegelte Nähte und 24 Stützstreben bieten noch mehr Stabilität, die Höhe läßt sich in drei Stufen problemlos anpassen.

Dieser stabile und wasserdichte Pavillon 3×3 ist bestens für die ganzjährige Nutzung im Garten oder auf der Terrasse zu nutzen, alleine sein etwas schlichtes Design ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Er wird mit vier Seitenwänden geliefert, davon zwei mit Fenster. Das vordere ist als Eingang mit einem Reißverschluss ausgestattet und wird wohl die meiste Zeit offen bleiben. Die Seitenwände werden wie üblich mit einem Klettverschluss, der entlang des Daches und entlang der Oberseite jeder einzelnen Seitenwand eingearbeitet ist, mit dem Dach verbunden.


Wer einen stabilen und wasserdichten Pavillon 3x3m für den Garten sucht, kann bei diesem Faltpavillon nichts verkehrt machen. Für den Campingfreund, der seinen Pavillon vielleicht öfter aufbaut und transportiert, kann er ebenfalls empfohlen werden, denn Auf- und Abbau gestalten sich problemlos und schnell. Eine stabile Tragetasche wird mitgeliefert.
Einzig das Gewicht von ca. 25 kg sollte beachtet werden.



Luxus-Pavillon VENEZIA 3x3m mit Seitenteilen, ecru, Dach wasserdicht

 Luxus-Pavillon VENEZIA 3x3m mit Seitenteilen, ecru, Dach wasserdicht von gartenmoebel-einkauf
Pavillon 3×3 in schöner Optik

Optisch auffallend präsentiert sich dieser Pavillon im Format 3×3 Meter. Ich hatte ihn für meine Terrasse auch schon in die engere Auswahl, letztendlich sorgten aber einige Ungereimtheiten, die andere Käufer bemerkt haben, dafür, daß ich ihn für meine Zwecke als nicht optimal einschätzte.
Auf dem Papier las sich alles ganz gut:

  • Dachbespannung aus wasserdichtem PVC-beschichtetem Polyester (250g/m²)
  • Lieferung mit Seitenteilen
  • Stabiles Vierkant-Stahlrohrgestell (30x30mm Vierkant-Stahlprofil)

Das hört sich eigentlich ideal an für einen Gartenpavillon. Allerdings wurde viel über die Verarbeitung geschimpft
Gut, als Heimwerker würde es wohl keine Probleme geben, diesen Pavillon aufzustellen. Was aber nicht gepaßt hat: Das Dach steht an jeder Seite ca. 18 cm über. Da ich den Pavillon an eine Hauswand stellen und dort die Pfosten auch befestigen wollte, war der Abstand für diesen Zweck zu groß.
Ein weiterer Kritikpunkt der Käufer ist die Plane. Gut, wasserdicht ist sie erst einmal, allerdings nur im ersten Jahr. Danach wird sie schnell spröde, beim Wiederaufbau im Frühling hat sie oft nicht mehr gehalten.
Ich hätte aber gerne einen Pavillon, der mehrere Jahre stehen bleiben kann, ohne daß jedes Jahr das Dach erneuert werden muß.
Fazit: Ein schöner Pavillon, der einige Schwächen hat und deswegen für einen mehrjährigen Betrieb auf der Terrasse nicht geeignet ist. Wer ihn jedes Jahr mit auf den Zeltplatz nimmt und immer ein neues Dach montiert, wird wohl damit leben können. Denn schick sieht er aus, stabil ist er auch, und das Dach im ersten Jahr wasserdicht.



Pavillon 3x3 wasserdicht und stabil

Pavillon 3x3Angaben des Anbieters

TOOLPORT Faltpavillon Faltzelt 3x3m - 2 Seitenteile ALU Pavillon Partyzelt Creme Dach 100% WASSERDICHT




  • PORTABLER WETTERSCHUTZ: Die TOOLPORT Aluminium Falt-Pavillons sind schnell aufgebaut und bieten einen optimalen Wetterschutz - sie profitieren bei uns von 30 Jahren Erfahrung!

  • 100% WASSERDICHTE DACHPLANE: Die Faltzelt Dachplanen sind aus 300g/m² schwerem Hochleistungs-Polyester Material verarbeitet mit zusätzlicher PVC-Beschichtung - eine hervorragende Qualität, die Sie vor Wettereinfluss schützt.

  • STILVOLLE UND MODERNE KONSTRUKTION: Schickes, gebürstetes Aluminium-Gestänge (UV-, korrosions- und witterungsbeständig) mit Scherenmechanismus zum schnellen Auf- und Abbau des Pavillons. Zusätzlich ist das Zelt in 5 Stufen variabel in der Höhe verstellbar!

  • EINFACHER AUFBAU - EINFACHE LAGERUNG: Aufbau selbsterklärend - In wenigen Minuten ohne Werkzeug mit 1-2 Personen aufgebaut. Einfache und praktische Lagerung dank mitgelieferter, stabiler Tragetasche.

  • ALLES DABEI - IN KÜRZE: Pavillon Partyzelt mit Pop Up / Scherenmechanismus Aluminium-Konstruktion, Dachplane, Seitenteilen, zusätzlichen Abspannseilen sowie Erdnägeln und Montageanleitung.

YUEBO Pavillon 3x3, Wasserdicht Faltbare Gartenpavillon Festival Sonnenschutz Faltpavillon mit 4 Seitenteilen




  • Dieser faltbare Gartenpavillon besteht aus hochwertigem 210D Oxford-Gewebe mit Silberbeschichtung an der Spitze, ist 100% wasserfest und blockt 99% der Sonnenstrahlen

  • Hochgradiger strapazierfähiger Stahlrahmen mit Pulverbeschichtung garantiert Rostsicherheit und Korrosionsbeständigkeit. D-Ringe an den Ecken versprechen eine einfache Anbringung von Leinen und Pfosten und erhöhen die Stabilität bei Regen und Wind

  • Dieses 3x3m Partyzelt verfügt über 3 Höheneinstellungen: 1,8/ 1,9/ 2,0m. Es bietet einen schnellen und idealen Sonnenschutz für 10-15 Personen. Groß genug, um einem Picknicktisch Schatten zu spenden

  • Der bewegliche Eisenrahmen lässt sich binnen weniger Minuten von einer oder zwei Personen einfach aufstellen bzw. abbauen. Voller Klettverschluss an den Schürzen, einfache Anbringung bzw. Abnahme der Sonnendachseitenwände

  • 2 Sonnendachseitenwände und 2 Türwände mit zentralem Reißverschluss, die Abnehmbarkeit erlaubt Ihnen, den Pavillon je nach gewünschte Ungestörtheit, Schatten, Kühle/Wärme anzupassen

All Seasons Pavillon, 3 x 3 m, strapazierfähig, vollständig wasserdicht, Pop-Up-Pavillon




  • Hochwertiger Rahmen, strapazierfähig, matt schwarz, pulverbeschichtet, mit 24 Stützstreben für noch mehr Stabilität

  • Der Pavillon wird mit acht Heringen, vier Seilführungen und einer KOSTENLOSEN Tragetasche sowie einem KOSTENLOSEN Set aus vier Sandsack-Beingewichten geliefert

  • Geeignet für den Einsatz im heimischen Garten oder für die gewerbliche Nutzung

  • Bauweise zur sofortigen Aufstellung in nur wenigen Minuten, ohne einzusteckende Stangen

  • Mehrfachnutzung: Faltpavillon / Raucherunterstand / Vordach / Vorzelt / Zelt

Brandneuer, hochwertiger, strapazierfähiger Faltpavillon, 3 x 3 Meter, PVC-beschichtet, für einen sekundenschnellen Aufbau mit KOSTENLOSER strapazierfähiger Tragetasche und vier Sandsack-Beingewichten In Königsblau



  • Hochwertiger Rahmen, strapazierfähig, matt schwarz, pulverbeschichtet, mit 24 Stützstreben für noch mehr Stabilität

  • Der Pavillon wird mit acht Heringen, vier Seilführungen und einer KOSTENLOSEN Tragetasche sowie einem KOSTENLOSEN Set aus vier Sandsack-Beingewichten geliefert

  • Geeignet für den Einsatz im heimischen Garten oder für die gewerbliche Nutzung

  • Bauweise zur sofortigen Aufstellung in nur wenigen Minuten, ohne einzusteckende Stangen

  • Hochwertiger Pavillon, im Gegensatz zu vielen günstigen Bauausführungen auf eine jahrelange Benutzung ausgelegt

INSTENT Pavillon, Faltpavillon 3x3m, WASSERDICHT (DIN ISO Zertifiziert), Auswahl: Seitenteile + Farbe, versiegelte Nähte, Weiß Champagner Blau Grün Burgund Anthrazit



  • INSTENT 3x3m Faltpavillon (Farbe Rot inkl. 2 Seitenteile), Gewicht des Pavillons: ca. 15kg

  • 100% WASSERDICHT: Dach: 200 g/m² Polyester (mit zusätzlicher PVC Beschichtung), Nähte: versiegelt (getaped), Wassersäule 1500 mm nach ISO 811 (DIN EN 20811:1992)

  • STABILITÄT: robustes Stahlgestell (grau lackiert), Teleskopbeine (24 x 24 mm), Scherengestell (18 x 10 mm), stabile Gelenkverbinder

  • FUNKTIONALITÄT: 2-fach höhenverstellbar von 240 - 250 cm, Füße aus Kunststoff mit Löchern zur Bodenverankerung

  • ALLES DABEI: Inkl. Heringe, Abspannseile und Tragetasche

Faltzelt Faltpavillon 3x3m 3x3m bordeaux mit 4 Seitenteilen Partyzelt Pavillon Verkaufszelt wasserdicht



  • PROFI Qualität. Mit Seitenteilen. Stabiles Aluminium Gestänge. Robuste Aluminium Verbindungen.

  • Hexagon Standfußstangen (6-Eck Rohre) mit 58 mm Durchmesser und 1,5mm Materialstärke.

  • Scherengestänge 20x38 mm mit einer Materialstärke von ca. 1,3 mm

  • Doppelt genähte Polyester Plane mit innen beschichtetem PVC 330 g/m² Materialstärke.

  • UV 50+ Sonnenschutzfaktor blockiert ca 97.5% UV Strahlung, dadurch langlebiger.

Pavillons 3x3m im Angebot bei Amazon. Für Verfügbarkeit und Preis bitte auf das Bild klicken! *